03-Titelbild-Magda

Reiseblogs: Vom CAB nach Indonesien

Reiseblogs sind in Deutschland längst keine Nische mehr. Leuchttürme wie Christine Neder von „Lilies Diary“ haben Auftritte im Fernsehen und zehntausende Fans und Follower. Magda und Erik sind zwei Chemnitzer, die mit ihrem Reisetagebuch „Two far from home“ Lust auf Wandern und Fernreisen machen.

Am 20. April 2016 fand der dritte Twittwoch in Chemnitz statt. Erneut war das CoffeeArtBar unsere Heimat. Bei bestem Wetter ging es um das Thema „Reiseblogs – Mit einem Click nach Indonesien“. Unsere Gäste: Magda Lehnert und Erik Ahnert von „Two far from home„.

In petto hatten sie eine liebevoll gestaltete Prezi, die den Unterschied zwischen Reisebloggern und Digital Nomads erklären und die schönsten Blogs zum Thema Reisen vorstellen, und jede Menge lustige und inspirierende Anekdoten von ihren Aufenthalten. Besonders zu empfehlen sind dabei die Wandertour durch die Alpen sowie die Wochen in Indonesien.

 

Nach den gewohnt offenen Diskussionen haben Magda und Erik uns auch erzählt, wo es dieses Jahr hingehen soll (u.a. in die USA) und was sie für ihren Blog noch planen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an beide für die Vorbereitung und die wunderbaren Fotos, Videos, Worte und Geschichten! Der nächste Twittwoch findet am 11. Mai 2016 um 19 Uhr statt. Diesmal ist Morris Jobke von Code for Chemnitz zu Gast und spricht über „Chemnitz und Open Data“.

Besucht uns auf der 1. Sächsischen Online- und Blogger-Konferenz #bsen am 29. April 2016!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*